Was ist das richtige Starterset für mich?

Es gibt inzwischen eine Riesen Auswahl an E-Zigaretten auf dem Markt hinzu kommen noch die ganzen Fachbegriffe mit denen ein Umsteiger herzlich wenig anfangen kann.

Viele Dampfer-Foren unter anderem auf Facebook geben schon sehr viel Hilfestellung zu dem ganzen Dampfer-Kauderwelsch, können jedoch aber das eigene Empfinden eine E-Zigarette in der Hand zu halten, oder einmal Testweise daran zu ziehen, nicht ersetzten.

Die für den Anfang aber wichtigste Frage ist das Zugverhalten an der E-Zigarette, danach richtet sich auch der Kauf.

  • Erfahrungsgemäß fangen die meisten Umsteiger mit MTL-Dampfen an (Mund zur Lunge). Man nennt es auch Backendampfen. Dieses Zugverhalten kommt der Tabak-Zigarette sehr nahe und ist daher am einfachsten für den Einstieg.
  • DL-Dampfen (Direkt in die Lunge). Hier wird der Dampf nicht im Mund zwischen geparkt, sondern man füllt direkt seine Lunge mit Dampf.

Für diese Frage kommen unsere Lieben Offline-Stores ins Spiel! Hier kann man sich ausführlich Beraten lassen, die verschiedenen Geräte selbst ausprobieren und auch noch an der Liquid-Testbar nach seinem Geschmack suchen.

Hier eine kleine Auswahl an Startersets!